Spitzenerfolge im Segelflug für den Flugring Austria

Die Flugsaison 2022 neigt sich bereits dem Ende zu und wir können auch in diesem Jahr wieder auf tolle Erfolge für unseren Verein zurückblicken.
Ende Oktober wurde die Siegerehrung zu den dezentralen österreichischen Staatsmeisterschaften im Streckensegelflug in Seefeld ausgetragen. Bei diesem spannenden Wettbewerbssport geht es darum, so schnell und weit wie möglich zu fliegen.
Besonders erwähnenswert ist, dass der Flugring breits seit Jahrzehnten auf dem 1. Platz der Vereinswertung landet. Unser Spitzenpilot Markus Gusenleitner konnte sich den 1. Platz in der 18m Klasse und den 2. Platz in der allgemeinen Klasse sichern. Die Clubklasse konnte Martin Schima für sich entscheiden. Auch in der Mannschaftswertung standen Markus Gusenleitner, Walter Horvath und Wolfgang Janowitsch für den Flugring am 2. Platz auf dem Stockerl.
Wir sind sehr stolz auf diese grandiosen Leistungen und gratulieren jedem unserer Teilnehmer recht herzlich!